Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Innung Rhein-Main

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Motorradtour nach Lenzkirch zu Testo

Motorradtour 2014 nach Lenzkirch zu Testo

Die diesjährige Motorradtour mit 9 Kollegen vom 21.09.-23.09.2014, verbunden mit einer Schulung beim Messgerätehersteller Testo, führte nach Lenzkirch in den Schwarzwald.

Abfahrt war am Sonntag beim Organisator Jens Kömpel in Frankfurt am Main. Leider spielte das Wetter am ersten Tag nicht ganz mit, es gab Dauerregen. Die Reise führte durch den Odenwald und über die Schwarzwaldhöhenstraße nach Lenzkirch. Am Abend wurden wir im Hotel Schwoerer mit einem sehr guten Essen und Getränken belohnt.

Am Montag waren wir zu der gut vorbereiteten Schulung bei Testo eingeladen und wurden von Cornilia Epting begrüßt. Lutz Kettenhoffer und Tobias Langenbacher gaben uns einen Überblick über die Firma und deren Produkte, bevor uns das Feinstaubmessgerät testo 380 und das Abgasanalysegerät testo 330 vorgestellt wurde und eine Einweisung erfolgte in grundsätzliche Wartungsarbeiten und Handhabungen. Hierbei konnte jeder seine eigenen Erfahrungen mit einbringen.

Matthias Haeffner stellte uns zum Abschluss noch die Wärmebildkamera testo 875 i vor, die für vielseitige Thermographien auf Profi-Niveau genutzt wird.

Danach erfolgte noch eine kleine Tour durch den Schwarzwald rund um den Feldberg und wir testeten die Sommerrodelbahn in Todnau, was ein super Erlebnis war. Frau Epting betreute uns am Abend im Hotel Schwoerer und wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Unser Dank an Frau Epting für die gute Betreuung.

Dienstagmorgen traten wir bei wunderschönem Sonnenschein die Heimreise an, die führte nach Colmar über die Vogesen nach Strasbourg und dann Richtung Heimat.

 

Der Ausflug und die Schulung waren wieder einmal gelungen und super organisiert, hier nochmals der Dank an den Kollegen Jens Kömpel.





Bundesland: Hessen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum