Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Innung Rhein-Main

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Besuch ISH 2015

ISH vom 10.03.2015 bis 14.03.2015 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main

 

Die ISH ist eine der weltgrößten Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien. Sie findet alle zwei Jahre statt und ist ein fester Termin im Kalender vieler Schornsteinfeger. Wie auch in der Presse bekannt gegeben wurde, ist ein neuer Besucherrekord erreicht worden.

Überzeugend haben die einzelnen Aussteller sich präsentiert. Die Schornsteinfegerinnung Rhein-Main nutzte den Eröffnungstag, um sich mit einzelnen Ausstellern in Gesprächen über Neuerungen in naher Zukunft auszutauschen. Hier gilt der Dank an jeden Aussteller, der uns durch den Tag begleitet hat.

Der Bundesverband der Schornsteinfeger, der Zentralinnungsverband ZIV, war zum dritten Mal mit einem Informationstand vertreten und informierte das Publikum über Neuerungen im Beruf des Schornsteinfegers, über bauliche Veränderungen, einzelnen Rechtsbestimmungen, die neue Energieeinsparverordnung (EnEV) und vor allem über den heiztechnischen Betrieb mit festen Brennstoffen. Die Schornsteinfegerinnung Rhein-Main besuchte den Stand und traf dort den Präsidenten im Schornsteinfegerhandwerk, Hans Günter Beyerstedt, der den Tag ebenfalls nutzte, den Bundesverband der Schornsteinfeger zu präsentieren und sich selbst zu informieren.

Siehe Bild am Stand des Bundesverbandes von rechts:

Innung Niederbayern Herbert Wazula, Innung Rhein-Main Bernd Seipel, Steffen Kircher, Obermeister Mattias Dinges, Präsident ZIV Hans Günter Bayerstedt, Innung Rhein-Main Mitarbeiterin Sina Schweitzer, Stellv.Obermeister Thomas Rühlemann, Peter Pilz





Bundesland: Hessen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum